Altenwohnanlage Höpen in Langenhorn

Frontansicht Höpen
Einblick in den Gemeinschaftsraum
Treppenhaus

Die Wohnanlage Höpen befindet sich im Wohngebiet Langenhorn und wurde im traditionellen Hamburger Backsteinstil 1929 fertiggestellt. In den 80er Jahren errichtete die Stiftung einen weiteren Backsteinkomplex. 2008 kam ein ein drittes mehrgeschossiges Gebäude hinzu, das nach modernsten ökologischen Maßstäben gebaut wurde. Die Gesamtanlage umfasst heute 70 Wohnungen (1, 2 und 3 Zimmer mit Bad/WC, Küche und Zentralheizung).

Am Langenhorner Markt – nur wenige Minuten entfernt – gibt es Einkaufsmöglichkeiten und eine U-Bahn-Anbindung. Spaziergänge im Grünen am nahe gelegenen Alsterlauf bieten sich an.

Bei Interesse an einer Wohnung senden Sie bitte eine E-Mail an: Vermietung@Daniel-Schutte-Stiftung.de

Grundstückszugang

Blick auf den neueren Gebäudeteil aus den 80er Jahren